Tischler - ein genialer Beruf !

Erst dachte ich, als einer mit Abi studiert man natürlich.... Luft-und Raumfahrtechnik oder Architektur oder Lehramt.  Das waren meine Ideen!   Doch nach dem Abitur durfte ich 2 Wochen beim Hausbau mithelfen und das machte mir solch eine Freude. Dann habe ich den Herrn Jesus gefragt, was er denn wirklich will und ich habe gespürt, das solch eine praktische Arbeit genau das Richtige für mich wäre. Und es hat mich interessiert, mit Holz zu arbeiten, also habe ich mich beworben und habe dann auch meinen Platz gefunden. Also es ist echt ein schöner Beruf!

Falls ihr euch noch mehr für Bäume, Holz, Furniere usw. interessiert, dann empfehle ich euch die CD-Rom „H-plus“ von der Holzfachschule in Bad Wildungen! Davon ist z.B. das Bild oben.

P.S.: Das Furnier hier im Hintergrund ist übrigens...

Euer Dani